Branchentagung medtech RLP
Anlässlich der 11. medtech RLP hat die MicuraPharm zum ersten Mal ihre Lösung zur vollautomatischen Verblisterung vorgestellt. Die Branchentagung vernetzt Experten aus dem Bereich Medizintechnik.
Während sich unter Apotheken und Pflegeheimen bereits die vollautomatische Blisterlösung von MicuraPharm herumgesprochen hat,
durften wir anlässlich der 11. medtech RLP eine Premiere feiern und unsere Produkte erstmalig vorstellen.
Die rheinland-pfälzische Branchen-Tagung stand unter dem Motto "Digitale Lösungen für die Medizintechnik von morgen" und
hat regionale Unternehmen und Institutionen aus der Gesundheitsbranche an einen Tisch gebracht.
Netzwerken mit der Wirtschaftsministerin
Ein besonderes Highlight für das MicuraPharm-Team war der Besuch der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt. Geschäftsführer Edgar Mähringer-Kunz hat der Delegation aus dem Ministerium eine kurze Einführung in die Funktionsweise unseres D³ Daily Dose Dispensers von KNAPP gegeben und unseren Becherblister vorgestellt.Dass so viel Technologiepotenzial aus Klein-Winternheim kommt, war für die Wirtschaftsministerin eine kleine Überraschung und vor allem ein gelungenes Beispiel für automatisierte Lösungsansätze in der Medikamentenversorgung. Die Ministerin zeigte sich begeistert von unserer neuartigen Lösung und versprach unser Demozentrum zu besuchen, um unsere Verblisterungsanlage in Aktion zu erleben.
Blisterlösung in 90 Sekunden erklärt
Wie erklärt man eine Weltneuheit in 1,5 Minuten? Unser Director Business Development Wolfgang Breger hat diese Challenge während der medtech RLP angenommen und im Rahmen eines Unternehmenspitches im rasanten Tempo die Vorteile des D³ Daily Dose Dispensers zusammengefasst und Fragen der Zuhörer beantwortet.
Unser Team blickt auf einen spannenden Tag zurück und hatte viel Freude, unser Angebotsspektrum vorzustellen. Von Zertifizierungsanforderungen, über Reinraumtechnik bis zu Förderthemen haben wir uns mit Experten aus verschiedenen Bereichen der Medizintechnik austauschen können und durften neue Kontakte mit nach Hause nehmen.