22. Mai 2024

Teilnahme PflegePlus in Stuttgart

An der diesjährigen Fachmesse hat die MicuraPharm zum ersten Mal ihren 7x5-Becherblister vorgestellt und mit Pflegefachkräften über Zukunftsperspektiven im Bereich Verblisterung gesprochen.

© Copyright

Schlauch oder Karte? Eine Frage, die bei Apotheken, Pflegeheimen und ambulanten Pflegediensten durchaus die Gemüter erhitzen kann.

Denn in der täglichen Arbeit vieler Apotheker und Pflegefachkräfte ist das Richten von Tabletten noch immer mit einem erheblichem Aufwand verbunden.

Mehr Zeit für Patienten, mehr Sicherheit bei der Tablettengabe und mehr Möglichkeiten spontane Medikationsänderungen einzuplanen -

die Anforderungsliste, wie der Verblisterungsprozess heutzutage gestaltet sein sollte, ließe sich um viele Punkte erweitern.

Anlässlich der Messe PflegePlus in Stuttgart hat die MicuraPharm ihren 7x5-Becherblister vorgestellt und sich mit Fachkräften,

Auszubildenden und Heimleitungen über aktuelle Arbeitsabläufe und Zukunftsperspektiven ausgetauscht.

Wenngleich der Faktor Zeit eine bestimmende Konstante im Arbeitsalltag ist, vermissen viele Pfleger und Pflegerinnen insbesondere eine übersichtliche und nachvollziehbare Handhabung der Medikamente. Vor allem für Auszubildende und junges Pflegepersonal ist eine klare Zuordnung des Medikationsplans eine entscheidende Hilfe.  

Sofern eine kurzfristige Medikationsänderungen beim Patienten eintritt, fehlt es oftmals an Anpassungsmöglichkeiten. Die wieder verschließbaren Becher des MicuraPharm-Blisters bieten dagegen eine einfache und flexible Handhabung.

Bereits ab einer geringen Patientenzahl bieten wir mit unserem 7x5-Becherblister eine effektive Lösung sowohl für Apotheken als auch Pflegeheime an. 

Unser optimiertes und auf die Wochenblister angepasstes Layout ist bereits bei unserem Kooperationspartner Pharmatechnik hinterlegt.

Gleichzeitig können alle Nicht-Pharmatechnik-Kunden das Druckdesign ganz einfach und kostenfrei bei uns anfordern. 

 

Sie möchten Ihr System auf 7x5 Becherblister umstellen? Unser Team betreut Sie gerne bei Ihrem Wechsel und lässt Ihnen ein individuelles Angebot zukommen.

Weitere Neuigkeiten